Adrian Nussbaum

Fraktionschef / Die Mitte Kt. Luzern

Werde Teil von «A nach B»

Unterstütze Adi in den Nationalratswahlen 2023

Werde Teil von A nach B

Diese Personen unterstützen das Vorhaben A nach B

Am 22.10.2023 sind Nationalratswahlen: Adi will nach Bern. Wir freuen uns, wenn auch du dieses Vorhaben unterstützt.

A nach B: Darum!

Adi, einer für uns nach Bern

Adi ist Unternehmer, umsichtiger Arbeitgeber und beharrlicher Schaffer. Als Mitinhaber und Geschäftsführer von Convicta Treuhand AG kennt er die Bedürfnisse unserer KMU.

Adi ist einer von uns. In verschiedenen Vereinen aktiv und engagiert. In der Region verwurzelt. Auf dem Boden geblieben. Wind und Wetter hält er aus. Ein richtiger Nussbaum halt.

Adi ist politikerfahren. Seit 2014 in der Ortspartei, seit 2015 im Kantonsrat, seit 2019 als Präsident der Mitte-Fraktion. Strategisch und taktisch klug weiss er, wie man politische Mehrheiten schafft.

Adi ist Familienmensch. Seit 2004 mit Daniela verheiratet, Vater von drei Söhnen im Jugendalter. Kommenden Generationen will er gesunde Finanzen und starke Sozialwerke hinterlassen.

Adi ist sich seiner Vorbildrolle bewusst. Er tut, was er sagt. Und sagt, was er tut. Für ihn ist klar: Wer als Politiker CO2-freie Energieproduktion fordert, muss auch eigenen Solarstrom produzieren.

Adi ist mit Zahlen und Gesetzen vertraut. Als Treuhänder und Finanzpolitiker sind Zahlen sein täglich’ Brot. Als Jurist kennt er die Gesetze. Kombiniert ein unschätzbarer Mehrwert in der Politik.

Adi ist überlegt, effizient und fokussiert. Ob als Unternehmer oder in der Politik – er ist es sich gewohnt, viele Projekte parallel voranzutreiben. Das macht er effizient und mit Fokus.